Jahresprogramm 2024 des VSG Schlüchtern
Einzelheiten für Wanderungen und Ausflüge werden rechtzeitig hier und in der Tagespresse bekanntgegeben

Das VSG Jahresprogramm 2024 zum Herunterladen (pdf)

Fr. 08.03. Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung in Herolz, Gasthof "Zur Krone". Beginn 18.30 Uhr ✓

Sa. 09.03. Wanderung zur Saisoneröffnung, von Schlüchtern aus geht es über den Weinberg bei Elm zum Gedenkkreuz der Sudetendeutschen Landsmannschaft, geführt von Klaus Arnold. ✓

Sa. 16.03. Radwanderung entlang des Kinzigtals, ab Schlüchtern – Ahl – Wächtersbach – Neudorf - Bad-Soden-Salmünster - Schlüchtern, geführt von Gerhard Rasch. ✓

Sa., 06.04. Wanderung: Biber-Plattform Sinnaue – Schöner Weg an der Sinn von Staatsbad Brückenau aus, geführt von Ralf Cordes. ✓

Sa. 13.04. Radwanderung durchs Siebenmühlental, ab Schlüchtern – Waldweiher/ Hintersteinau - Kauppen - Neuhof, geführt von Gerhard Rasch. ✓

Mo. 22.04. bis So. 28.04. Erlebnis- und Erholungsfreizeit in Südtirol, geleitet von Klaus Arnold.

Sa. 18.05. Radwanderung ab Schlüchtern u.a. durch Sterbfritz – Oberzell – Heubach – Taufstein - Keu-zelbuch, geführt von Gerhard Rasch.

Sa. 25.05. Wanderung im Bereich Wallroth/ Vereinigungsplatz, geführt von Gisela und Günther Müller.

Sa. 15.06. Radwanderung auf dem Kegelspielradweg, u.a. Oberstoppel (Lange Steine) – Rhina – Langenschwarz – Großenmoor – Burghaun, geführt von Gerhard Rasch.
     (Abschlußtour von Gerhard Rasch)

So. 16.06. Festlicher Nachmittag zum 60-jährigen Vereinsjubiläum ab 14:00 Uhr In der Stadthalle Schlüchtern

Sa. 22.06. Rhönwanderung u.a. im schwarzen Moor, geführt von Klaus Arnold.

Sa. 20.07. Wanderung in der Gemarkung Hutten, geführt von Willi Fehl.

Sa. 17.08. Wanderung in Mainfranken u.a. Bereich Karlstadt, geführt von Klaus Arnold.

Mo. 02.09. bis So.,08.09. Erlebnis- und Erholungsfreizeit in Südtirol, geleitet von Klaus Arnold.

Sa. 14.09. Wanderung durch die Fuldaauen (Gelände der Landesgartenschau), geführt von Heinz Jung.

Sa. 28.09. Wanderung auf Teilen des Kulturwegs/ Hutten, geführt von Rainer Heinbuch.

Sa. 26.10. Wanderung im Bereich Elm/ Schoppenhof, geführt von Sigfried Walz.

Sa. 23.11. Wanderung zum Saisonabschluss im Bereich Schlüchtern, geführt von Klaus Arnold.

Stand Dezember 2023, Änderungen vorbehalten
Einzelheiten werden rechtzeitig bekanntgegeben und sind den jeweiligen Veröffentlichungen zu entnehmen.

Rehasportgruppe anerkannt + zertifizirt

kontakt@verein-sport-gesundheit.de